Vicious - Das Böse in uns

Roman

V.E. Schwab

Low Fantasy

53 Bewertungen
4.07547

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vicious - Das Böse in uns“

V. E. Schwabs neue Bestseller-Serie ist ein übernatürlicher Fantasy-Thriller – düster, cool und blutig.
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ­? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen.
Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …
»Eine brillante Erkundung des Superheldenmythos und ein fantastischer Rache-Thriller.« The Guardian
Für Leser von Neil Gaiman, Wild Cards, Leigh Bardugo, Ben Aaronovitch, Joe Hill, Stephen King und Fans von M. NightShyamalan und der Fernsehserie »Heroes«.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 262

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Vicious - Das Böse in uns“

Am Anfang kam ich schwer in das Buch rein, auch wegen dem Wechsel der Zeiten .. doch als ich einmal drin war ..hab ich das Buch nur verschlungen .. ich fand es echt gut

Leonie – 21.08.2022
Habe das Buch auf Englisch gelesen und fand es super! Auf jeden Fall eine Empfehlung für Fans von Superheldenfilmen (nur das hier alle Anti-Helden sind) & einige Parallelen mit X-Men. Verfolgt aber einen düstereren Ansatz und eignet sich auch für Leute, die nicht Sci-Fi/Fantasy und Actionfilme über alles lieben. Moralisch graue Charaktere & sehr kreative, leicht verständliche, schlüssige Handlung!!

Marcel – 26.05.2020
Das Buch beginnt,mit einem Mann Und einem Mädchen, die auf einem Friedhof, eine Leiche ausgraben. Das Interesse ist geweckt und man will wissen wie es weiter geht. Die Geschichte wird über mehrere zeitebenen erzählt und durch die recht kurzen kapitel, entsteht eine regelrechte Dynamik. Und der Schreibstil garantiert ein flüssiges lese-erlebnis. Von der ersten bis zur letzten Seite wirkt alles sehr düster und Protagonisten gibt es im üblichen Sinne nicht, denn irgendwie sind alle Antagonisten. Gefühlt gab es weder Gut noch Böse, aber irgendwie schon; es hatte etwas von einer Grauzone, die man nicht richtig definieren kann. Fazit: tolle grundidee, interessante Charaktere und schön zu lesen. Man hat aber das Gefühl, das einiges an Potential verschenkt wurde (bedingt durch einen ziemlich flachen spannungsbogen).

Spannender Plot um Wiedergeburt und Superkräfte. Empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Vicious - Das Böse in uns“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen