Helden und Götter

Die spannende Welt der griechischen Sagen

Ursel Scheffler

Wissen

12 Bewertungen
3.66667

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Helden und Götter“

An unserem Sternenhimmel wimmelt es nur so von griechischen Göttern und Sagenhelden wie Saturn, Hermes und Herakles. Doch nur wenige kennen heute noch die mitreißenden Geschichten, die hinter Sternbildern und Planeten, vielen unserer Redensarten oder auch Firmennamen stecken. Ursel Scheffler hat sich auf Spurensuche begeben und die schönsten Geschichten aus der "Ilyas" und der "Odyssee" neu erzählt. Eine "Herkulesaufgabe", in der sie den "roten Faden" nie verloren hat!

Über Ursel Scheffler

Ursel Scheffler wurde in Nürnberg geboren und studierte Sprachen und Literatur in München. Ihr erstes Kinderbuch schrieb sie 1975. Inzwischen hat die erfolgreiche Kinderbuchautorin fast 200 Bücher veröffentlicht, die man in 20 verschiedenen Sprachen lesen kann. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg.


Verlag:

Kerle in Herder

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 93


1 Kommentar zu „Helden und Götter“

Xenia – 02.11.2017

Danke für dieses Buch!

Ähnliche Bücher wie „Helden und Götter“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe