Warum macht die Nudel dumm?

Leichter, klüger, besser drauf: No Carbs und das Geheimnis wacher Intelligenz

Ulrich Strunz

Ernährung

62 Bewertungen
3.70968

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Warum macht die Nudel dumm?“

Basta mit der Pasta!

Essen macht dumm? Ja, sagt der Arzt und Bestsellerautor Dr. Strunz, jedenfalls das falsche: Kohlenhydrate, wie sie in Nudeln, Brot, Kartoffeln, Zucker vorkommen, lähmen unsere Energie – wir werden körperlich und geistig träge. Und könnten doch klug und leicht und fröhlich sein. Der Weg dahin: anders essen, ein wenig Bewegung, gute Gedanken. Wie das geht? Ganz einfach! Mit dem einzigartigen Programm für ein dauerhaft glücklicheres Leben. »Forever young«, »forever smart«!

Früher waren Kohlenhydrate, diese schnellen Energielieferanten, von entscheidender Bedeutung für das Überleben der Menschheit. Heute aber, wo wir von Lebensmitteln geradezu umzingelt sind, könnte unser Überleben davon abhängen, ob wir dieser ständigen Kohlenhydratverlockung entkommen. Denn: Das Übermaß an »Carbs« ist mitverantwortlich für Krebs, Herz-Kreislauf-Probleme, Diabetes, multiple Sklerose, Demenz. Wer besser, gesünder und länger leben will, braucht eine Ernährung, die zum grundlegenden Aufbau unseres Körpers passt: Fleisch, frische Rohkost, Nüsse – alles, was uns mit den Vitalstoffen versorgt. Auf Kohlenhydrate verzichten? Klingt schwer, geht leicht! Mit dem neuen Programm von Dr. Strunz kann es jeder in drei Schritten schaffen. Es macht Spaß, die Herausforderung anzunehmen!

Über Ulrich Strunz

Dr. med. Ulrich Strunz ist praktizierender Internist und Gastroenterologe. Schwerpunkt seiner ärztlichen und publizistischen Tätigkeit ist die präventive Medizin. In Vorträgen, Seminaren und TV-Auftritten begeisterte er viele Jahre lang Zehntausende von Menschen – und führte sie in ein neues, gesundes Leben.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 154

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Warum macht die Nudel dumm?“

Rebecca – 19.04.2015
Dumm ist nur wer solche Bücher kauft!

Carina – 13.04.2016
Wenig Neues im Bereich Low Carb, dreisterweise wird sogar aus anderen Büchern plump zitiert, dazu viele Wiederholungen und persönliche Kommentare des Autors, für mich persönlich daher nichts. Wer Interesse an der Thematik hat, dem kann ich "Weizenwampe" oder "Dumm wie Brot" empfehlen (auch hier bei Skoobe lesbar).

Milena – 30.07.2022
Direkt am Anfang, als der Autor behauptet, in der Steinzeit wurde kein Getreide gegessen bin ich ausgestiegen. So viel unhaltbare Behauptungen und bei den Studien wurde nur das rausgepickt, was in die dumme Behauptung passt, dass Weizen dumm macht.

Ähnliche Titel wie „Warum macht die Nudel dumm?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe