Als Großmutter im Regen tanzte (Ungekürzte Lesung)

Trude Teige

Hörbuch Familiengeschichten

41 Bewertungen
4.36585

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Als Großmutter im Regen tanzte (Ungekürzte Lesung)“

Drei Frauen, drei Generationen, verbunden durch die Liebe und ein tragisches Geheimnis der Nachkriegszeit
Als Juni ins Haus ihrer verstorbenen Großeltern auf der kleinen norwegischen Insel zurückkehrt, entdeckt sie ein Foto: Es zeigt ihre Großmutter Tekla als junge Frau mit einem deutschen Soldaten. Wer ist der unbekannte Mann? Ihre Mutter kann Juni nicht mehr fragen. Das Verhältnis zwischen ihrer Mutter und ihrer Großmutter war immer von etwas Unausgesprochenem überschattet.
Die Suche nach der Wahrheit führt Juni nach Berlin und in die kleine Stadt Demmin im Osten Deutschlands, die nach der Kapitulation von der russischen Armee überrannt wurde. Juni begreift, dass es um viel mehr geht als um eine verheimlichte Liebe. Und dass ihre Entdeckungen Konsequenzen haben für ihr eigenes Glück.
Großmutter tanzte im Regen erzählt davon, wie uns die Vergangenheit prägt bis in die Generationen der Töchter und Enkelinnen. Doch vor allem ist es eine Geschichte über die heilende Kraft der Liebe.

Gelesen von:

Yara Blümel

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2023

Länge:

9 Std. 8 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


8 Kommentare zu „Als Großmutter im Regen tanzte (Ungekürzte Lesung)“

Tergenna – 22.11.2023
Ein bemerkenswertes, ergreifendes Buch

sabigo – 08.04.2023
Leider etwas überfrachtet, weniger wäre mehr gewesen.

RiekeB. – 30.06.2023
Ein wundervoller Roman, der keineswegs überfrachtet ist - so groß waren damals die Probleme eben und so schlimm erging es den Menschen auf beiden Seiten. Krieg ist immer inhuman. Es wäre nur gut, wenn das überall beherzigt würde.

Bookworm – 24.04.2023
Also ich finde die Geschichte großartig erzählt. Einziger kleiner Störfaktor beim Hörbuch ist die Tatsache, dass die zwei Zeitebenen ohne Ankündigung wechseln, man muss da echt hellwach sein, um den Wechsel mitzubekommen. Aber die Geschichte packt einen wohl in der Regel ohnehin so sehr, dass man genau zuhört. Ich finde die Erzählperspektiven absolut gelungen und ich habe unglaublich viel gelernt über die direkte Nachkriegszeit in Deutschland. Absolute Leseempfehlung!! 📚

caotina – 20.05.2024
Mich hat die Geschichte berührt, es wird ein Kapitel aus unserer Vergangenheit beleuchtet, über das ich noch nicht so viel wusste. Trotz viel Traurigem auch eine schöne Geschichte....

Katjusch – 15.03.2024
Sehr empfehlenswert

Marion – 11.08.2023
Sehr schön und einfühlsam erzählt. Mir gefällt besonders gut, dass es einen realen geschichtlichen Bezug hat. Natürlich ist es nur ein Roman, aber es vermittelt einem ein kleines bisschen eine Vorstellung von der Zeit.

Frau W aus B – 24.07.2023
... Hat mir gut gefallen , man leidet und fühlt mit den Protagonisten mit , und möchte immerweiter lesen oder hören 👍

Ähnliche Titel wie „Als Großmutter im Regen tanzte (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen