Probeliegen

Geschichten vom Tod

Torsten Körner

Tod & Trauer

3 Bewertungen
3.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Probeliegen“

Warum wir ohne den Tod nicht leben können!
Torsten Körner beschließt in der Blüte seines Lebens bewusst auf die Suche nach dem Tod zu machen. Ungewöhnlich an diesem Buch ist die Perspektive: Der Autor sucht den Tod nicht nur da, wo ihn alle vermuten, sondern zum Beispiel auf einer Modenschau, am Set eines Pornofilms, während eines Marathonlaufs, in einer Apotheke oder in einem Fitnessstudio. Natürlich besucht er auch die klassischen Sterbeorte wie Krankenhäuser, Hospize, Altersheime, Pathologien et cetera und schildert, was er dort erlebt.
Jeder stirbt einen anderen Tod. Und in diesem Sinne ist das Buch von Torsten Körner ein höchst subjektives Abenteuer und zugleich eine Erfahrungsreise, die allen etwas schenkt: Nachdenklichkeit. Darüber hinaus ist es ein Füllhorn von Geschichten und Porträts, eine Wundertüte des Lebens!

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 290

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Probeliegen“

mikewm – 09.10.2019
Eine ungeschminkte Betrachtung unseres begrenzten Lebens und warum es besser für uns ist, wenn wir uns darauf einlassen, anstatt uns davon abzulenken.

Ähnliche Titel wie „Probeliegen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen