Ein guter Freund

Heinz Rühmann. Biographie

Torsten Körner

Kunst, Kultur & Literatur

12 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein guter Freund“

Er war eine Legende des deutschen Films: Als Quax, der Bruchpilot, Pfeiffer ("mit drei f") und Hauptmann von Köpenick verstand es Heinz Rühmann wie kein zweiter, dem sprichwörtlichen "kleinen Mann" ein Gesicht zu geben, und wurde von einem Millionenpublikum dafür geliebt. Wie gelang es diesem "Genie der Harmlosigkeit", sich in drei Gesellschaftssystemen, der Weimarer Republik, dem "Dritten Reich" und schließlich in der Bundesrepublik, zu behaupten und derart ungebrochener Popularität zu erfreuen? Torsten Körner hat auf der Grundlage jahrelanger Recherchen und zahlreicher Gespräche mit Zeitgenossen Rühmanns, u.a. Johannes Mario Simmel, Artur Brauner und Frank Beyer, in dieser umfassenden Biographie den Weg des großen Schauspielers nachgezeichnet. Mit einer ausführlichen Filmographie.

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 464

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein guter Freund“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen