Der Kalligraph des Bischofs

Historischer Roman

Titus Müller

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

20 Bewertungen
4.35

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Kalligraph des Bischofs“

Turin im 9. Jahrhundert: Während die Stadt von den Sarazenen bedroht wird, wird der Westgote Claudius dorthin als neuer Bischof entsandt. Er nimmt Germunt an seinen Hof, einen Gelehrten, der in der Stadt Zuflucht vor seinen Bluträchern gesucht hat. Germunt bekommt die Erlaubnis, in den sieben freien Künsten zu unterrichten, und gerät bald in den Bann des Schreibens wie der Liebe, dringt tiefer in die Geheimnisse der Kalligraphie ein und muss eines Tages seine Kunst anwenden, um Leben zu retten.

Über Titus Müller

Titus Müller, geboren 1977 in Leipzig, studierte in Berlin Literatur, Geschichtswissenschaft und Publizistik. 1998 gründete er die Literaturzeitschrift "Federwelt". 2002 veröffentlichte er, 24 Jahre jung, seinen ersten Roman: "Der Kalligraph des Bischofs". Es folgten weitere historische Romane wie "Die Brillenmacherin" (2005). Titus Müller wurde mit dem C. S. Lewis-Preis und dem Sir Walter Scott-Preis ausgezeichnet. 2011 erschien im Blessing Verlag sein Roman über den Untergang der Titanic: "Tanz unter Sternen". Für den Roman "Nachtauge" (Blessing, 2013) wurde Titus Müller 2014 im Rahmen einer Histo-Couch-Umfrage zum Histo-König des Jahres gewählt.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 328

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Kalligraph des Bischofs“

Osornina – 19.10.2017
Toll geschrieben und die Zeit hervorragend beschrieben! Für Geschichtsinteressierte kann ich es nur empfehlen. Aber auch jeder kann gefallen an diesem Buch finden. Vielleicht sogar sich danach für Geschichte begeistern?!

Ähnliche Titel wie „Der Kalligraph des Bischofs“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen