Espresso mit dem Teufel - Ein Wegweiser durch das Labyrinth des Lebens (Ungekürzt)

Thomas Poppe

Empfehlungen Hörbuch Ratgeber Hörbuch Lebenshilfe & Psychologie Glück & Motivation

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Espresso mit dem Teufel - Ein Wegweiser durch das Labyrinth des Lebens (Ungekürzt)“

"Espresso mit dem Teufel"
Ein Hörbuch der Wisdom Keeper Publications
Als Buch erschienen im Irisiana-Verlag
"Guten Abend, erlauben sie mir, dass ich mich vorstelle:
Ich bin der Teufel, aber sagen sie einfach Fred zu mir."
Mit diesen Worten beginnt Thomas Poppes ungewöhnlicher Dialog zwischen einem Schriftsteller auf Reisen - und Fred, dem Teufel.
3 Uhr morgens, der Schauplatz ist die Bar eines Flughafenhotels im Westen der USA: Der Teufel steht tatsächlich kurz vor der Arbeitslosigkeit. Die Menschheit ist auf dem Weg in den Abgrund und macht seine Arbeit überflüssig.
Also sieht er sich gezwungen, seine Tarnung aufzugeben und seine Tricks zu verraten. Die Menschen werden so zumindest die Chance bekommen, sich gegen ihn und seine Verführungsküste zur Wehr zu setzen und somit die Welt zu retten - aber auch Freds Arbeitsplatz! Als Sprachrohr hat er einen Buchautor gewählt, dem er sich offenbart und der seine Botschaft verbreiten soll. Was mit diesem Buch geschieht.
***
Thomas Poppe packt in diesem außergewöhnlich tiefgründigen und dabei stets greifbaren und amüsant-provokanten Dialog die großen Themen an, die alle Menschen zu allen Zeiten zutiefst bewegen (u.a. Ökologie, Religion, Ernährung, Migration, Rassismus, Gender, Corona, Gesundheitswesen, Terror, Hass im Netz...).
Er hat mit dieser Form der erzählenden Lebenshilfe einen gültigen Wegweiser durch das Labyrinth des Lebens geschaffen. Mit jedem Wort ermutigt das Buch den Leser, neugierig zu sein, sich eigene Gedanken zu machen, den Blick hinter die Kulissen zu wagen, die Dinge zu hinterfragen und auf Plausibilität zu überprüfen. Echte Lebenshilfe, die ihren Namen verdient.
***
Der Autor: Thomas Poppe veröffentlichte 1991 zusammen mit Johanna Paungger den Klassiker "Vom richtigen Zeitpunkt" über die Einflüsse der Mondrhythmen auf den Alltag. Zahlreiche weitere Bücher des Autorenduos folgten, die eine Renaissance des Gesundheitsbewusstseins einläuteten und eine Unmenge praktischer Tipps für den Lebensalltag bereitstellen. Außerdem haben sie ein umfangreiches Kalenderprogramm entwickelt, das Tag für Tag die Erkenntnisse des Mondwissens praktisch umsetzt.
Mit seinen Büchern möchte er allen Lesern brauchbare Werkzeuge in die Hand geben, um eine bessere Welt zu schaffen. So auch mit seinem neuen Werk "Espresso mit dem Teufel", in dem er tiefe Einsichten in alle wichtigen Dinge des Lebens gewährt.

Über Thomas Poppe

Thomas Poppe, Autor und Übersetzer, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Einflüssen der Mondrhythmen auf den Alltag. Zusammen mit Johanna Paungger schrieb er die Longseller „Vom richtigen Zeitpunkt“, „Aus eigener Kraft“ und „Alles erlaubt!“, die eine Renaissance des Gesundheitsbewusstseins einläuteten und eine Unmenge praktischer Tipps für den Lebensalltag bereit stellen. Außerdem haben sie ein umfangreiches Kalenderprogramm entwickelt, das Tag für Tag die Erkenntnisse des Mondwissens praktisch umsetzt.


Gelesen von:

Brigitte Carlsen Daniel Wandelt Mike Langhans

Verlag:

Klangkantine Audiobooks

Veröffentlicht:

2022

Länge:

7 Std. 3 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Espresso mit dem Teufel - Ein Wegweiser durch das Labyrinth des Lebens (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe