Der Sohn des Schamanen

Die letzten Zauberer am Amazonas kämpfen um das magische Erbe ihrer Welt

Thomas Fischermann Dzuliferi Huhuteni

Erfahrungsberichte Medizin

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Sohn des Schamanen“

Auf einer Expedition durch den Amazonaswald hat Thomas Fischermann den Schamanenlehrling Dzuliferi Huhuteni kennengelernt. Der Sohn eines der letzten Jaguarschamanen will das Erbe seiner geheimnisvollen Kultur antreten. Seit Jahrhunderten sind die Huhuteni für ihre unerklärlichen Heilungen schwerer Krankheiten bekannt, doch es heißt auch, dass sie nur durch Gedankenkraft ihre Feinde töten können. Dzuliferi erzählt in diesem Buch seine Geschichte und die seines Volkes, aber auch von der vorrückenden Moderne, bewaffneten Goldgräbern, Holzfällern und Drogenschmugglern, die zunehmend in diesem Teil des Waldes gesichtet werden. Die außergewöhnliche Stimme des Schamanenlehrlings gewährt erstmals tiefe Einblicke in eine ursprüngliche Welt voller Magie und altem Wissen – die so bedroht ist, dass es sie vielleicht schon bald nicht mehr gibt.

Über Thomas Fischermann

Thomas Fischermann ist stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressort bei der ZEIT in Hamburg, zuständig für die Berichterstattung über Makroökonomie, ökonomische Forschung, den Welthandel und die Globalisierungsdebatte.

Als gelernter Ökonom interessiert er sich besonders für die Auswirkungen des technischen Fortschritts auf Wachstum, Handel und Entwicklung. In den Jahren zuvor hat er unter anderem als Finanzkorrespondent für die ZEIT in London und als Wirtschaftskorrespondent/Büroleiter in New York gearbeitet.

Als Sprecher, Moderator und Podiumsteilnehmer tritt er bei einer Reihe hochrangiger Veranstaltungen auf, zuletzt bei der Friedrich-Ebert-Stiftung und beim Council on Foreign Relations in New York, an der Universität Harvard und beim Tag des Wirtschaftsjournalismus in Köln, bei der Web 2.0-Konferenz in Berlin. Fernsehauftritte hatte er unter anderem bei der BBC und auf Bloomberg TV.

Thomas Fischermann lebt mit seiner Familie in Hamburg.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 228

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Sohn des Schamanen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen