Gut sein und was der Einzelne für die Welt tun kann

Thich Nhat Hanh

Fernöstliche Lehren

6 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gut sein und was der Einzelne für die Welt tun kann“

Der Buddhist Thich Nhat Hanh sucht in seinem Buch "Gut sein und was der Einzelne für die Welt tun kann" eine Antwort auf die Frage, wie man die Welt verbessern und das Leiden der Menschen verringern kann. Seine Antwort besagt, dass der Schlüssel zur Überwindung des Leides in der Welt darin liegt, dass der Einzelne beginnt sein Leben zu ändern. Jeder Mensch kann diesen Prozess mitgestalten. Und wenn der Einzelne beginnt, wird diese Veränderung auch auf andere übergreifen und so für mehr Harmonie und ein friedliches Miteinander auf der Welt sorgen.

Über Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, gehört als sozial engagierter buddhistischer Mönch und Zen-Meister zu den bedeutendsten spirituellen Lehrern der Gegenwart. Die schmerzhaften Erfahrungen des Vietnamkriegs haben sein Bewusstsein dafür gestärkt, wie die buddhistische Lehre und insbesondere die Entwicklung von Achtsamkeit dazu beitragen können, Konflikte zu lösen oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Thich Nhat Hanh lebt im Exil, seit ihm anlässlich einer Reise in die Vereinigten Staaten 1966 die Regierung von Südvietnam die Rückkehr in seine Heimat verweigerte. Er ist Autor zahlreicher Bücher und engagiert sich in der Friedensarbeit und Flüchtlingsbetreuung.


Verlag:

O.W. Barth eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Gut sein und was der Einzelne für die Welt tun kann“

Daniela – 15.01.2019
Ein wunderbares Buch. Ich werde es irgendwann noch einmal lesen😊😊😊👍

Ähnliche Titel wie „Gut sein und was der Einzelne für die Welt tun kann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen