Pantopia (Ungekürzte Lesung)

Theresa Hannig

Hörbuch Science-Fiction Klassische Science-Fiction

8 Bewertungen
4.625

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pantopia (Ungekürzte Lesung)“

"Komm nach Pantopia. Hier sind alle willkommen!"
Eigentlich wollten Patricia Jung und Henry Shevek nur eine autonome Trading-Software schreiben, die an der Börse überdurchschnittlich gut performt. Doch durch einen Fehler im Code entsteht die erste starke künstliche Intelligenz auf diesem Planeten - Einbug.
Einbug begreift schnell, dass er, um zu überleben, nicht nur die Menschen besser kennenlernen, sondern auch die Welt verändern muss. Zusammen mit Patricia und Henry gründet er deshalb die Weltrepublik Pantopia. Das Ziel: die Abschaffung der Nationalstaaten und die universelle Durchsetzung der Menschenrechte. Wer hätte gedacht, dass sie damit Erfolg haben würden?

Gelesen von:

Ulrike Kapfer

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

14 Std. 44 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Pantopia (Ungekürzte Lesung)“

sehr faszinierende Grundidee: wie die Rettung der Welt doch noch gelingen kann. Gegen alle Widerstände mit einer simplen Idee. Könnte es wirklich funktionieren? Und braucht es dazu wirklich eine KI? Könnten wir es - nachdem uns das Buch alles "vorgedacht" hat - nicht einfach genau so machen? Woran könnte es scheitern - außer an unserer Mutlosigkeit? Die leider teilweise etwas langatmig erzählte Geschichte und die für meinen Geschmack nervtötende Sprechweise für die Rolle der KI kosten den fünften Stern, aber ansonsten: ein sehr wichtiges Buch, das jeder junger Mensch lesen sollte

Ähnliche Titel wie „Pantopia (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen