Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen

Roman

Terry Brooks

High Fantasy

60 Bewertungen
4.06667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen“

Die Vorgeschichte zum Fantasy-Serien-Highlight 2016

Der Elfen-Mensch-Mischling Shea Ohmsford lebt zufrieden in dem kleinen Ort Schattental – bis der mysteriöse Zauberer Allanon auftaucht, und dem jungen Mann das Vermächtnis seiner Familie offenbart. Shea ist der letzte Nachfahre des Elfenhelden Shannara, und nur er kann dessen mystisches Schwert führen. Und damit ist Shea der einzige, der den mächtigen Hexenmeister Brona aufhalten kann. Denn dieser fürchtet nur eine Waffe: das Schwert von Shannara.
Die Shannara-Chroniken – Das Schwert der Elfen ist bereits in geteilter Form erschienen unter den Titeln: »Das Schwert von Shannara«, »Der Sohn von Shannara« und »Der Erbe von Shannara«.

Über Terry Brooks

Im Jahr 1977 veränderte sich das Leben des Rechtsanwalts Terry Brooks, geboren 1944 in Illinois, USA, grundlegend: Gleich der erste Roman des begeisterten Tolkien-Fans eroberte die Bestsellerlisten und hielt sich dort monatelang. Doch "Das Schwert von Shannara" war nur der Beginn einer atemberaubenden Karriere, denn bislang sind mehr als zwanzig Bände seiner Shannara-Saga erschienen.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 529

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen“

Christiane – 24.05.2016
Vor vielen Jahren gelesen und in guter Erinnerung gehabt. Jetzt habe ich keine Ahnung wieso. So viele überflüssige Worte um eine kleine vorhersehbare Geschichte zu erzählen.

Franky – 17.04.2017
Die Buchreihe ist der Hammer

Herbert – 16.06.2020
Spannend bis zur letzten Seite. Interessante Protagonisten. Alles wird sehr lebendig und bildhaft beschrieben

Ähnliche Titel wie „Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen