Die Frauen der Rosenvilla

Roman

Teresa Simon

Historische Familiensagas

266 Bewertungen
4.46241

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Frauen der Rosenvilla“

Im Garten der Villa verbirgt sich ihr Geheimnis ...

Anna Kepler, Erbin einer alten Schokoladendynastie, hat gerade ihre zweite Chocolaterie in der Dresdner Altstadt eröffnet. Auch die Familienvilla hat Anna wieder in Familienbesitz gebracht. Als sie den legendären Rosengarten, der der Villa einst ihren Namen gab, neu anlegt, stößt sie auf eine alte Schatulle. Sie enthält das Tagebuch einer Frau, die vor hundert Jahren in der Villa gelebt hat. Doch Anna hat noch nie von dieser Emma gehört und begibt sich auf Spurensuche. Dabei stößt sie auf ein schicksalhaftes Familiengeheimnis ...

Über Teresa Simon

Teresa Simon ist das Pseudonym einer bekannten deutschen Autorin, die mit ihrem Mann in München lebt. Sie reist gerne (auch in die Vergangenheit), ist neugierig auf ungewöhnliche Schicksale, hat ein Faible für Katzen, bewundert alles, was grünt und blüht, hat sich schon seit Jugendtagen für die aufregende Geschichte der Schokolade interessiert – und liebt die wunderschöne Elbmetropole Dresden, aus der ein Teil ihrer mütterlichen Linie stammt.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 303

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Frauen der Rosenvilla“

Fesselnde Geschichte.. Lange nichts so Gutes gelesen..

Schöne Geschichte, teilweise aber sehr verwirrend.

aaha85 – 22.01.2017
Tolles Buch, leider etwas verwirrend. Ein Stammbaum der Familie wäre schön gewesen. Aber schöner und fesselnder Stil !

sehr liebevoll geschriebenes Buch - spannend und gut zu lesen

Gutes Buch. Schade nur, dass nicht die jeweiligen Namen der Briefschreiberinnen am Anfang des Kapitels standen. Dadurch wurde das Buch verwirrend.

landlady – 02.01.2018
Toll! Aber sehr verwirrend! Notizen zu den Personen machen. Stammbaum fehlt!

Gut geschriebene Familiengeschichte. Durch die Jahreszahlen war mir immer klar, um wen es gerade ging. Dass es so durcheinander gewürfelt war, machte das Ganze erst spannend. Für realistisch halte ich die Geschichte jedoch nicht.

Sehr schönes buch, zeitweise etwas verwirrend aber am schluss gut zusammen gefasst, viel spass beim lesen 😄

Wirsig – 14.03.2015
Das ist wirklich eine schöne Geschichte. Gelungen waren die Verflechtungen der einzelnen Charaktere. Am schönsten aber war, dass ich doch einige Plätze des Buches kenne, so war das Lesen noch spannender.

Ähnliche Titel wie „Die Frauen der Rosenvilla“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen