"Gib mir mal die Hautfarbe" - Mit Kindern über Rassismus sprechen (Ungekürzt)

Olaolu Fajembola Tebogo Nimindé-Dundadengar

Hörbuch Familie & Erziehung Kinder Alle Kinder dieser Welt – Weltkindertag

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Gib mir mal die Hautfarbe" - Mit Kindern über Rassismus sprechen (Ungekürzt)“

In meiner Familie hat Rassismus keinen Platz - darin sind sich fast alle Eltern einig. Doch vielen fällt es schwer, Vorurteile in der Erziehung anzugehen. Offen, persönlich und durchaus verständnisvoll für Rassismusfallen im Alltag zeigen Olaolu Fajembola und Tebogo Nimindé-Dundadengar, was zählt, um Rassismen im Kopf von Kindern gar nicht erst entstehen zu lassen. Zugleich stärken sie Eltern von Kindern of Color, die unter Diskriminierung leiden.
Viele Hintergrundinformationen und Checklisten unterstützen Eltern, aktiv gegen Rassismus im Alltag von Kindern vorzugehen. Welche Worte und Sätze verletzen? Welche Symbolik versteckt sich in Kinderliedern, Büchern und Spielen? Die angeborene Neugierde und der ausgeprägte Gerechtigkeitssinn unserer Kinder sind dabei die perfekte Voraussetzung, ihnen zu zeigen, dass zwar nicht alle Kinder gleich, aber alle gleichwertig sind.

Gelesen von:

Abak Safaei-Rad

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2021

Länge:

5 Std. 52 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „"Gib mir mal die Hautfarbe" - Mit Kindern über Rassismus sprechen (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen