Fühlen ist Leben

Mit schwierigen Gefühlen umgehen

Sylvia Wetzel

Allgemeine Ratgeber

5 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fühlen ist Leben“

Emotionen bestimmen unser Leben. Wir suchen die angenehmen Gefühle und vermeiden die schwierigen. Doch gerade hier liegt der Schlüssel: Nur wenn wir unsere problematischen Emotionen verstehen und steuern können, werden wir auch Raum für ein leichteres Leben schaffen. Sylvia Wetzel behandelt in ihrem neuen Buch den Umgang
mit Emotionen, die uns belasten – von Ärger und Wut, über depressive Verstimmungen und Neid oder Gier, bis hin zu Schmerz und Leid. Ihr buddhistischspiritueller Ansatz integriert Erkenntnisse der Neurowissenschaften, Psychologie und Philosophie. Die Autorin bietet überraschende und erhellende Einblicke aus ihrem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz.
Mit Reflexionen und konkreten Übungen.

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 116

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Fühlen ist Leben“

Yrsa – 31.03.2021
Tolles Buch. Allerdings erfordert es viel Willen und Arbeit, um an das Ziel zu kommen. Wer dich davor scheut oder gar erwartet, dass andere es für einen erledigen, ist hier falsch. Die Tiefe Einsicht, dass man nur selbst etwas an seinem Leben ändern kann, gehört hier zum guten Ton. Frau Wetzel ist eine tolle Lehrerin.

Ähnliche Titel wie „Fühlen ist Leben“

Netzsieger testet Skoobe