Giants - Sie sind erwacht

Roman

Sylvain Neuvel

Klassische Science-Fiction

95 Bewertungen
4.21053

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Giants - Sie sind erwacht“

Schlafende Giganten

Als die kleine Rose eines Abends beim Spielen in einer Höhle eine gewaltige Metallhand entdeckt, ahnt sie noch nicht, dass dieser Fund ihr ganzes Leben verändern wird. Siebzehn Jahre später will sie, inzwischen eine herausragende Physikerin, das noch immer ungelöste Rätsel aufklären. Gemeinsam mit einem Expertenteam aus Wissenschaftlern und Militärs findet Rose heraus, dass die Hand zu einem riesigen Roboter gehört, dessen Körperteile über den ganzen Globus verteilt sind. Doch wer hat den Roboter gebaut? Wann wurde er in der Erde vergraben? Und was bedeuten die seltsamen Zeichen auf dem Metall?

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 251

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Giants - Sie sind erwacht“

Auf die Fortsetzung bin ich sehr gespannt obwohl dieser Teil ein in sich schlüssiges Ende hat. Sehr empfehlenswert. Interessant auch die Gestaltung des Romans das sich aus Berichten, Interviews, Tagebucheinträgen und Notizen zusammen setzt.

Pekahe – 15.11.2016
Fantastisch, im wahrsten Sinn des Wortes. Ein außergewöhnlicher Erzählstil der allein schon von Anfang bis Ende fesselt, der perfekte Storyaufbau und die teils rabenschwarzen Humoreinlagen trugen dazu bei dass ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen habe. Hoffentlich erscheint bald der zweite Teil. edit: dies hier habe ich im Internet gefunden: “This novel is so much more than the sum of its parts—a page-turner of the highest order!” übersetzt "Dieser Roman ist so viel mehr als die Summe seiner Teile - ein page-turner der höchsten Klasse!" noch ein edit: ich drücke dem Autor beide Daumen, dass er die Qualität hält. Denn da bahnt sich etwas gewaltig Tolles an.

sabschwb – 05.11.2017
Die Dialogform war leider nicht so meins. Trotzdem werde ich dranbleiben.

Baudolino – 21.09.2016
Ich bin vom dem Buch begeistert. Was die Story angeht und vom Stil. Ich hoffe sehr, dass es einen weiteren Teil gibt.

elbloom – 24.08.2016
Sehr gutes Buch! Vielschichtig und dennoch flüssig und durchaus spannend. Auch der untypische Erzählstil ist erfrischend im sonstigen SciFi Einheitsbrei. Empfehlung.

Francis Drake – 07.01.2017
Leider konnte mich die Story nicht packen. Die Geschichte wird häufig als Dialog erzählt, was meiner Meinung nach der Spannung schadet. Es war aber auch keine totale Katastrophe, den nächsten Band werde ich lesen.

Die Geschichte wird in Interviews, Tagebucheinträgen und Forschungstagebucheinträgen erzählt. Habe anfangs gedacht „mal was anderes“, dann aber nur bis zur Hälfte geschafft. Meiner Meinung nach entwickelt sich dadurch kein guter Spannungsbogen.

Ähnliche Titel wie „Giants - Sie sind erwacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen