Astrid Lindgren


Sybil Gräfin Schönfeldt

Kunst, Kultur & Literatur

14 Bewertungen
4.35714

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Astrid Lindgren“

Über Sybil Gräfin Schönfeldt

Sybil Schlepegrell, geborene Gräfin Schönfeldt, (1927-2022) lebte in Hamburg. Sie studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Englisch in Göttingen, Hamburg und Wien und schrieb eine Dissertation «über Formprobleme in der Lyrik Josef Weinhebers». Sie wurde Redakteurin und arbeitete nach der Geburt ihrer Söhne als freie Journalistin, Schriftstellerin und Übersetzerin für Zeitungen, Zeitschriften, Buchverlage, Funk und Fernsehen.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 144

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

2 Kommentare zu „Astrid Lindgren“

Felicitas Schick – 23.11.2018
Ein wunderbares einfühlsame Buch über eine ganz besondere Frau, die mir in meinem Leben schon sehr viel Freude geschenkt hat.

Anlässlich meines Besuches von Vimmerby, dem Geburtsort von Astrid Lindgren, habe ich dieses Buch gelesen. Mich hat begeistert wie kompakt ich eine Übersicht über das Leben und Schaffen von Astrid Lindgren bekommen habe.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen