Gesundheit beginnt im Kopf

Wie Sie gesund alt werden

Suso Lederle

Gesundheit

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gesundheit beginnt im Kopf“

Wer sorgt sich nicht um seine Gesundheit? Wer seine individuellen Risikofaktoren kennt und wer weiß, wie man gesundheitsschädigende Einflüsse vermeidet, lebt länger und bleibt im Alter gesünder. In diesem Ratgeber wird über das vermeidbare Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls ebenso wie über die "Zeitbombe" Diabetes informiert. Beschrieben wird die Gefährlichkeit von Bluthochdruck, Übergewicht, Bewegungsmangel und erhöhter Blutfettwerte. Beantwortet werden Fragen wie: Welche Maßnahmen zur Vorsorge und Früherkennung werden wann empfohlen? Welche Impfungen schützen vor welchen Krankheiten? Was kann man für einen starken Rücken tun? Wie lässt sich Stress bewältigen, wie gesund schlafen? Das Buch möchte zu guten Vorsätzen verleiten und die Einsicht in eine gesunde Lebensweise wecken. Denn: Vorbeugen ist besser als heilen.

"Dieser Ratgeber liefert konzentrierte, sehr gut lesbare und für den medizinischen Laien leicht verständliche und wichtige Informationen für die Erhaltung der Gesundheit und das Verständnis aller wesentlichen Volkserkrankungen." (Professor Dr. med. Monika Kellerer, Ärztliche Direktorin des Zentrums für Innere Medizin I, Marienhospital, Stuttgart)

Über Suso Lederle

Dr. med. Suso Lederle arbeitet als niedergelassener Internist und Hausarzt in Stuttgart. Seit zehn Jahren moderiert er dort die Veranstaltungsreihe "Gesundheit beginnt im Kopf".


Verlag:

Kohlhammer Verlag

Veröffentlicht:

2007

Druckseiten:

ca. 68

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gesundheit beginnt im Kopf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen