Die erstaunliche Wirkung von Magnesium

Über die Bedeutung von Magnesium und Probleme bei Magnesiummangel

Ana Maria Lajusticia Bergasa

Gesundheit

11 Bewertungen
3.6364

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die erstaunliche Wirkung von Magnesium“

Welche Rolle spielt dieses Element im Stoffwechsel der Lebewesen? Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Magnesiummangel, der Zunahme von Arthrose, Herzinfarkt, Krebserkrankungen und vielen anderen modernen Gesundheitsproblemen. Magnesium ist an allen biologischen Synthesen beteiligt, weil es zusammen mit den sogenannten energiereichen Phosphatmolekülen Komplexe bildet. Außerdem spielt es eine Rolle beim sogenannten aktiven Transport durch Zellmembranen und bei der Übertragung der Nervenströme, bei der Muskelkontraktion und beim Eintritt bestimmter Substanzen ins Zellinnere. Schon diese kurze Aufzählung lässt uns erkennen, welch große Bedeutung eine ausreichende Versorgung mit Magnesium für den ganzen Organismus hat.


Verlag:

Ennsthaler

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 69


Ähnliche Bücher wie „Die erstaunliche Wirkung von Magnesium“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe