Das Wohlfühlbuch für Wohnungskatzen

Was Katzen sich wünschen

Susanne Vorbich

Haustiere

38 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Wohlfühlbuch für Wohnungskatzen“

Damit man das kleine Raubtier Katze artgerecht ausschließlich in der Wohnung halten kann, sind einige Dinge zu beachten. Dieses Buch - eine inhaltlich komplett überarbeitete und weitgehend neu bebilderte Neuauflage - zeigt Wege auf, wie Wohnungskatzen ein Leben lang glücklich sein können.
In kurzweiligen und zugleich sachkundigen Texten erfährt der Leser, wie er die natürlichen Bedürfnisse seiner Katze nach Bewegung ebenso wie nach Rückzugsmöglichkeiten in den eigenen vier Wänden erfüllen kann. Die besonderen Ernährungsansprüche von Wohnungskatzen werden dargestellt, und ein Kapitel ist den Möglichkeiten gewidmet, Gefahrenquellen für den Stubentiger im Haushalt zu vermeiden. Ein Buch, das einen wichtigen Beitrag zum harmonischen Zusammenleben von Mensch und Katze leisten kann.

Verlag:

Cadmos Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 56

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Wohlfühlbuch für Wohnungskatzen“

BlackCat76 – 13.10.2018
Die meisten Tipps sind ok und sicherlich für Anfänger hilfreich, aber einige sind überholt (z.B. niemals, wirklich niemals ein Wasserspray einsetzen!). Für bereits erfahrene Dosenöffner nichts neues, da ist youtube besser (z.B Jackson Galaxy)

Isabella – 08.10.2014
Ich fand das Buch ok, hatte es in 1 Std durch. Es werden Basics vermittelt, aber wenig Neues erzählt. Ein paar Sachen, wie immer 1 Katzenklo mehr als die Katzenanzahl finde ich übertrieben. Als Einstiegsratgeber ok.

für Anfänger vllt ganz gut, ABER Trockenfutter ist nicht gut für die Katze! und schon gar nicht als Zahnpflege gedacht..... TroFu ist ganz praktisch, wenn man mal die Katze über Nacht alleine lässt, da NaFu vor allem im Sommer zu schnell verderben würde, aber es sollte nicht das Hauptnahrungsmittel der Katze sein - auch wenn man von einigen Tierärzten das Gegenteil zu hören bekommt.

Ähnliche Titel wie „Das Wohlfühlbuch für Wohnungskatzen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen