Der Vogelgott

Roman

Susanne Röckel

Gegenwartsliteratur Deutschland, Österreich & Schweiz Deutscher Buchpreis

13 Bewertungen
3.38462

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Vogelgott“

Hier hat eine große Erzählerin aus einer grimmigen Geschichte einen grandiosen Roman gemacht. Die Mitglieder einer wissenschaftlich orientierten Familie werden durch eine zufällige Entdeckung auf einem Kirchenbild in den schwer durchschaubaren Mythos eines Vogelgottes hineingezogen – mit einem Sog, dem sie so wenig widerstehen können wie der Leser dieser Geschichte. Spätestens als sich herausstellt, dass dieser Mythos eben nicht nur ein Mythos ist. Es ist eine sagenhafte, aber elende Gegend dieser Erde, wo die Verehrer des Vogelgotts leben, die ihm allerdings weniger ergeben als vielmehr ausgeliefert zu sein scheinen.In diesem unwiderstehlichen Roman entpuppt sich eine geheime Welt als die unsere, in der die Natur ihre Freundschaft aufkündigt und wir ihrer Aggression und Düsternis gegenüberstehen.Das ist nicht die übliche Jung und Jung Literatur, werden manche denken. Beim Lesen und vor allem Weiterlesen fragt man sich, warum man das Buch nicht aus der Hand legen kann, zumal hier nicht mit altertümlichen Spannungselementen gearbeitet wird.

Über Susanne Röckel

Susanne Röckel wurde 1953 in Darmstadt geboren. Von September 1997 bis Juli 1998 lebte die Schriftstellerin in Shanghai und lehrte dort Deutsch an der Universität. Susanne Röckel lebt und arbeitet in München.


Verlag:

Jung und Jung Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 183

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Vogelgott“

Sabine B. – 04.05.2018
Außergewöhnliche düstere Geschichte, trotzdem fesselnd, guter Schreibstil.

...für Leser, die es mögen... Die Leseprobe machre mich neugierig...war aber nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

Ähnliche Titel wie „Der Vogelgott“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen