Midlife-Care - Wie wir die Lebensmitte meistern und die Kraft unserer Hormone nutzen (Ungekürzt)

Susanne Esche-Belke Suzann Kirschner-Brouns

Psychologie Frauen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Midlife-Care - Wie wir die Lebensmitte meistern und die Kraft unserer Hormone nutzen (Ungekürzt)“

Hormongesteuert? Klar!
In der Lebensmitte bringen uns Östrogene, Progesteron und Co. ganz schön aus dem Takt - und viel zu oft wird dieses Ungleichgewicht nicht richtig diagnostiziert, geschweige denn behandelt. Dabei stellen sich Hormonveränderungen bereits mit Anfang 40 ein, wenn die Periode meist noch treue Begleiterin ist. In dieser Perimenopause können depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme und andere Symptome das Leben schwer machen, und auch während der eigentlichen Menopause werden viele Frauen nur ungenügend begleitet. Doch die Autorinnen wissen: Es gibt wirksame Strategien, um diese Phasen gesund und glücklich zu gestalten.

Gelesen von:

Irina Scholz

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2020

Länge:

10 Std. 44 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Midlife-Care - Wie wir die Lebensmitte meistern und die Kraft unserer Hormone nutzen (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen