Die Radfahrerin - Annie Londonderry - Eine Frau. Ein Fahrrad. Einmal um die Welt (Ungekürzt)

Susanna Leonard

Historische Romane 19. Jahrhundert Empfehlungen Hörbuch Historische Romane Historische Romane 19. Jahrhundert

11 Bewertungen
3.72727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Radfahrerin - Annie Londonderry - Eine Frau. Ein Fahrrad. Einmal um die Welt (Ungekürzt)“

Ein bewegendes Hörbuch über eine wahre Geschichte: die erste Frau, die mit dem Fahrrad die Welt umrundete

Boston, 1894. Annie ist gerade einmal 24, als sie eine schicksalhafte Entscheidung trifft: Sie lässt sich auf die Wette zweier Geschäftsmänner ein, die behaupten, eine Frau würde es niemals schaffen, mit dem Fahrrad die Welt zu umrunden. Annie widerspricht: Was ein Mann kann, kann eine Frau schon lange! Also setzt sie sich auf ihr 19 kg schweres Rad, im Gepäck nur Wechselunterwäsche und einen Revolver, und begibt sich auf das Abenteuer ihres Lebens. Ihre Tour um die Welt schlägt hohe Wellen in der Presse, doch sie birgt auch Gefahren und droht mehrmals zu scheitern. Wird Annie trotzdem Erfolg haben? Wird sie ein Zeichen setzen für alle Frauen, die wie sie von Gleichberechtigung träumen?

Gelesen von:

Sabina Godec

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2023

Länge:

12 Std. 33 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Radfahrerin - Annie Londonderry - Eine Frau. Ein Fahrrad. Einmal um die Welt (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen