Jonathan Strange & Mr. Norrell

Roman

Susanna Clarke

Low Fantasy

12 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jonathan Strange & Mr. Norrell“

Wir schreiben das Jahr 1806. Seit Jahrhunderten gibt es keine Zauberei mehr in England. Doch während auf dem Festland der Krieg gegen Napoleon tobt, entdecken die Zaubereihistoriker, dass es noch einen praktizierenden Magier gibt: Mr. Norrell, ein Einzelgänger, der zurückgezogen in Hurtfew Abbey in Yorkshire lebt. Noch ehe sich Regierung und High Society von dieser Überraschung erholt haben, taucht ein zweiter Zauberer auf: der junge, charismatische Jonathan Strange. Die beiden Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, schließen sich im Dienste der Krone zusammen, um in den Krieg einzugreifen. Doch Strange wird von der dunklen, mysteriösen Magie des Rabenkönigs angezogen, des größten Zauberers aller Zeiten. Um mehr über ihn zu erfahren, riskiert er sogar die Freundschaft zu seinem Mentor. Doch Mr. Norrell hat ebenfalls ein magisches Geheimnis, das ihn und alles, was er sich aufgebaut hat, zerstören könnte, wenn es jemals ans Licht käme ...

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 930

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Jonathan Strange & Mr. Norrell“

Man muss sich auf die Geschichte einlassen können. Es ist eine Parallelwelt in der die Zauberei Einzug hält. Ruhig und etwas antiquiert, mit sorgfältigen Worten erzählt. Wirklich ensetzlich bezaubernd!

Bastian B. Bux – 01.01.2021
Muss man gelesen haben. Absolut genial!

captain kuno – 30.03.2021
Habe das Buch nach 200 Seiten abgebrochen. Der Schreibstil hat schon was besonderes, aber eine Handlung konnte ich nicht wirklich erkennen. Warum das Buch so extrem hoch gelobt wird, kann ich nicht verstehen. Wie auch immer ist das meine Meinung. Mal ausprobieren. Wenn man nach 100 Seiten entzückt ist, dann weiterlesen, ansonsten gibt es Besseres. ck

CURSON – 05.04.2021
Nichts für mich. Bei Seite 447 habe ich komplett aufgegeben, nachdem ich das Buch nun versuche seit Mitte Dezember zu lesen. Mir schien es sehr langatmig und wirr geschrieben. Eine Handlung kann man nur schwer nachvollziehen. Evtl. hätten sich die Storys am Schluss gefügt - aber dafür ist mir das Buch einfach zu trocken um es weiter zu lesen. Ehrlich gesagt, hatte ich mich sehr auf ein Buch mit Zauberei und Magie gefreut, nur leider war dies Mangelware. Seltenst, dass ich ein Buch nicht fertig lese, aber es ist mir leider zu wenig Spannung, zu wenig Abenteuer, zu wenig Humor und kaum Zauberei. Bei den im Netz veröffentlichten Rezessionen, habe ich mir wirklich viel mehr erhofft. Schade

Ähnliche Titel wie „Jonathan Strange & Mr. Norrell“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen