Auch ein Mann bleibt manchmal liegen

Profitipps vom Gelben Engel

Susa Bobke Shirley Michaela Seul

Medizin & Wissenschaft

9 Bewertungen
4.4444

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auch ein Mann bleibt manchmal liegen“

Ob Mann oder Frau: Wenn das Auto streikt, ist guter Rat teuer. Genau wie der Besuch in der Werkstatt. Während Männer gerne selbst Hand anlegen, vertrauen Frauen meist dem Rat des Profis – auch wenn sie keine Ahnung haben, wovon er eigentlich spricht. Doch damit ist jetzt Schluss: Susa Bobke lässt uns einen Blick in ihren Werkzeugkasten werfen und gibt wertvolle Tipps für mehr Verständnis zwischen Autos und ihren Angehörigen. Einfach und anschaulich bringt sie uns die kleinen Macken und Fehler unserer Fahrzeuge näher und verrät, wie Pannen vermieden werden können. Unterhaltsam und unschlagbar günstig: Dieses Buch erspart den Abschleppdienst.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Auch ein Mann bleibt manchmal liegen“

Paula – 30.08.2015
Ich, der bewährte Dinge gern sehr lange benutzt und dessen jüngstes Auto auch schon deutlich über 20 ist, habe den amüsant dargebrachten "Fortschritt" in der technischen Entwicklung sehr genossen.

lesender – 22.12.2012
Bis auf ein paar Kleinigkeiten die dem widersprechen, was beim ADAC Fahrsicherheitstraining erzählt wurde, eine sehr lehrreiche und unterhaltsam geschriebene Erklärung für viele Zusammenhänge im Auto. In lockerer und unterhaltsamer Weise wird beschrieben, welche Pflege man seinem Auto angedeihen lassen sollte, was im Pannenfall zu tun ist (wichtigster Ratschlag: Bedienungsanleitung gelesen oder zumindest an Bord haben) und wodurch man sich späteren, teuren Ärger vom Leib halten kann. Ach so, die Widersprüche: Automuttern sollte man lt. Fahrsicherheitstrainer nicht mit auf-den-Felgenschlüssel-springen festziehen, sondern mit einem Drehmomentschlüssel und egal wie die Abnutzung der Reifen ist, die mit dem besseren Profil sollten immer auf die Hinterachse.

Ähnliche Titel wie „Auch ein Mann bleibt manchmal liegen“

Netzsieger testet Skoobe