Das Loch in meinem Herzen

Ein Lob auf die moderne Medizin

Joachim Mohr

Medizin & Wissenschaft

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Loch in meinem Herzen“

Was tun mit einem Loch im Herzen? Joachim Mohr ist trotz zahlreicher Operationen guter Dinge. Er kam mit einem Loch in der Herzscheidewand zur Welt. Mehrmals im Jahr müssen seine Ärzte (im Laufe der Zeit hat er über 100 Spezialisten gesehen) sein Herz ganz plötzlich mit gezielten Stromstößen wieder in den normalen Rhythmus bringen. Dies wäre ohne die moderne Medizin nicht möglich. Trotz dieser Angst lebt er das Leben, das er sich immer vorgestellt hat. Eine Traumreise bemisst sich für Mohr einerseits nach landschaftlichen und kulturellen Zielen und andererseits nach der Erreichbarkeit guter Kardiologen. Als Reporter beim Spiegel hat er in seinem Traumberuf gefunden. Zu seinem Leben mit seiner Frau und seiner Tochter gehört das Loch in seinem Herzen und die helfenden Ärzte eben dazu.

Über Joachim Mohr

Joachim Mohr, geboren 1962, hat Zeitgeschichte, Deutsche Literatur und Linguistik studiert und schrieb u.a. für die Frankfurter Rundschau, bevor er zum SPIEGEL wechselte. Dort arbeitete er zuerst zehn Jahre in der Innenpolitik, dann wechselte er in das Ressort Sonderthemen, wo er SPIEGEL WISSEN und SPIEGEL GESCHICHTE Hefte erstellt. Er ist Autor der viel gelesenen SPIEGEL ONLINE-Kolumne "Mohrs Herzschlag" sowie Mitautor und Mitherausgeber mehrerer Bücher.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Loch in meinem Herzen“

sonchen – 04.05.2013
informativ,beruehrend, sachlich. mir hat es sehr gut gefallen

Ähnliche Titel wie „Das Loch in meinem Herzen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe