Wir Halbgötter

Bekenntnisse einer Chirurgin

Gabriel Weston

Medizin & Wissenschaft

42 Bewertungen
3.92857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wir Halbgötter“

Im OP geht es um Leben und Tod – und alles andere, was zum Menschsein gehört: Wie ist es, als Chirurgin für das Leben eines anderen Menschen verantwortlich zu sein? Wie fühlt es sich an, einen Körper aufzuschneiden? Wie sagt man einem gutaussehenden jungen Mann, dass er nur noch ein paar Tage zu leben hat?
Gabriel Weston erzählt scharf beobachtete Episoden aus ihren ersten Berufsjahren als Chirurgin in einem Krankenhaus. Eine starke Frauenstimme und ein berührendes Buch über das Kranksein, die Schönheit und die Flüchtigkeit des Lebens.
«Was für ein grandioses Buch. Gabriel Westons Sprache ist so verführerisch, ihre Weisheit so frisch und ungetrübt von Sentimentalität, und trotzdem spürt man hinter jedem wohlformulierten Satz ihre Empathie - und ihre funkelnde Aufrichtigkeit.» (Nicholas Shakespeare)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 151

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Wir Halbgötter“

Die Autorin beschreibt die Situation sehr passend.

Alltagsgetreue Schilderung

Ähnliche Titel wie „Wir Halbgötter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen