Der Tod und das dunkle Meer (ungekürzt)

Stuart Turton

Historische Krimis und Thriller 16. - 18. Jahrhundert Historische Kriminalromane 16. - 18. Jahrhundert Dicke Schinken für freie Tage

6 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tod und das dunkle Meer (ungekürzt)“

Gerade noch hat Samuel Pipps im Auftrag der mächtigen Männer der Ostindien-Kompanie einen kostbaren Schatz in der Kolonie Batavia wiedergefunden. Nun befindet er sich auf dem Weg zu seiner Hinrichtung. Sein Assistent und Freund Arent Hayes ist mit an Bord der Saardam. Genau wie der Generalgouverneur von Batavia und seine Frau Sara Wessel. Doch kaum auf See, beginnt der Teufel sie heimzusuchen. Unerklärliche Morde geschehen und ein Flüstern weht durch das Schiff, das alle an Bord dazu verführt, ihren dunkelsten Wünschen nachzugeben. Pipps muss seinem Freund Arent und Sara dabei helfen, ein Rätsel zu lösen, das alle Passagiere verbindet und weit in die Vergangenheit zurückreicht. Bevor das Schiff sinkt und sie alle in die Tiefe reißt.

Gelesen von:

Frank Stieren

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2021

Länge:

18 Std.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Der Tod und das dunkle Meer (ungekürzt)“

WriteReadPassion – 16.02.2022
Eine tolle Idee im selben Stil vom Vorwerk, aber weniger ansprechend umgesetzt Schon der Beginn ist recht spannungslos und dem habe ich etwas Vorlauf gegeben. Manchmal braucht es ja etwas. Aber es findet kein Aufwärtstrend statt, jedenfalls nicht in den ersten 1 1/2 Stunden. Und für mehr fehlte mir die Geduld, so mal es auch keinen Sog hat, der mich hat länger durchhalten lassen, wie das manchmal der Fall ist. Vom Erzählstil her gleicht es dem vom Vorwerk und auch die anspruchsvolle Handlungssetzung erinnert mich daran. Man tut sich wahrlich gutes auch hier Notizen aufzuschreiben, und am besten liest man das Buch. Den Sprecher finde ich gelungen gewählt und bringt einen Touch englische Kulisse mit seiner Stimme rein, bitte fragt mich nicht, wie. Bei mir kam es einfach so rüber. Ich finde, man merkt einfach, dass die Erzählung englisch ist, auch wenn sie diesmal gar nicht in England spielt. Abbruch bei 1:31 Stunden; Geschichte 2 Sterne, Sprecher 5 Sterne

War für mich nicht der Knüller. Die Story stagniert bis fast zum Ende hin und es wird ständig alles wiederholt. In gekürzter Fassung könnte es seinen Reiz haben.

Ähnliche Titel wie „Der Tod und das dunkle Meer (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen