Das Spiel (Gerald's Game)

Roman

Stephen King

Horror Lottas Lieblingsbücher Alexandras Stephen-King-Empfehlungen

74 Bewertungen
4.01351

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Spiel (Gerald's Game)“

Gerald und Jessie Burlingame haben sich in ihr einsames Sommerhaus zurückgezogen. Gerald möchte dem eintönigen Eheleben etwas Schwung verleihen und fesselt seine Frau ans Bett. Jessie hält gar nichts von den neuen Sexspielchen ihres Mannes und versetzt ihm einen Tritt – mit für ihn tödlichen Folgen. Mit Handschellen ans Bett gefesselt, beginnt für Jessie ein quälender Albtraum: Nachts bekommt sie unheimlichen Besuch ...

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 358

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Spiel (Gerald's Game)“

Sheeva150870 – 17.11.2012
immer noch mein Liebstes von S. King. Man muss es definitiv gelesen haben!

Tnecromancer – 26.10.2012
Super spannend Also ich habe das Buch vorwiegend auf dem weg zur Arbeit und zurück gelesen.... Zuerst.... Dann war es aber so spannend das ich auch ab und an während der Arbeit 2-3 Seiten lesen musste und abends im Bett ! Empfehlenswert !!

Viktoria – 19.09.2013
Ich fand es auch zu langatmig

Etwas zu langatmig für meinen Geschmack, aber trotzdem konnte ich es nicht weglegen und musste zu Ende lesen.

Bine86391 – 21.04.2024
Super, Stephen King halt

vitalia – 07.08.2014
War gefesselt ... Und ängstlich

Stephen King der Meister des Schreckens immer wieder geil unbedingt reinziehen

Waltraud Peteres – 01.02.2019
Hervorragend geschrieben!

Pasquale – 20.06.2019
Ein sehr fesselnder Roman. Eins meiner liebsten Bücher, es ist sehr zu empfehlen vorallem wenn man auf perfekt gesetzte Spannung und interessante Geschichze steht.

Ähnliche Titel wie „Das Spiel (Gerald's Game)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen