Die Netten schlafen allein

Steffen Weinert

Deutschland, Österreich & Schweiz

50 Bewertungen
3.88

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Netten schlafen allein“

«Ich war bisher noch nie das Problem, sondern immer die Lösung!»
Christoph und die Frauen – das hat in den letzten 33 Jahren nicht so richtig funktioniert. Dabei ist er eigentlich ein guter Typ: Er kann zuhören, ist Nichtraucher, treu und zudem kinderlieb, was er täglich als Erzieher in der Kita Kunterbunt unter Beweis stellt. Aber es hilft nichts, in Sachen Liebeskummer ist Christoph trotzdem ein ausgewiesener Experte. Als selbst sein wortkarger Freund Zwenn plötzlich eine feste Freundin hat, wird Christoph klar: Es ist allerhöchste Zeit, sein Leben zu ändern und die Richtige zu finden! Dass ihm bei diesem Neustart ausgerechnet sein elfjähriger Nachbar Emil mit Flirt-Tipps zur Seite stehen muss, zeigt allerdings, wie tief er mittlerweile gesunken ist ...

Über Steffen Weinert

Steffen Weinert hat an der Filmakademie Baden-Württemberg studiert und arbeitet heute vor allem als Autor und Regisseur. Sein Kurzfilm "Der Aufreißer" (www.der-aufreisser.de) lief auf mehr als 60 nationalen und internationalen Filmfestivals und hat mehr als 20 Preise gewonnen. Sein Langfilmdebüt "Finn und der Weg zum Himmel" wurde unter anderem auf den Festivals in Shanghai, Stuttgart und Biberach gezeigt, sowie von SWR und BR ausgestrahlt. Steffen Weinert bereitet derzeit seinen zweiten Spielfilm vor. Er lebt und arbeitet in Berlin.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Netten schlafen allein“

Den Einstieg fand ich relativ platt, doch dann durchweg eine witzige Geschichte.

Also soooooo lustig, musste mehrfach plötzlich so laut losplatzen(lachen), dass um mich herum sich alle erschrocken haben :-) Super geschrieben!!!!

mohrande – 20.04.2021
was für ein schwachsinnihes Buch...

torpolq – 02.09.2018
Lustig. Kurzweilig. Herzlich.

Ähnliche Titel wie „Die Netten schlafen allein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen