Agile Softwareentwicklung

Ein Leitfaden für Manager

Serie 

Serie

Niklas Schlimm Steffen Fischer

2 Bewertungen
1.5

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Agile Softwareentwicklung“

Agilität ist ein wichtiges Thema in der professionellen Softwareentwicklung. Das Buch wendet sich an Manager von agilen Teams, aber auch Architekten oder Entwickler erhalten wertvolle Hinweise. Die Autoren beschreiben, was man unter Agilität versteht, und beleuchten das Thema erstmalig aus betriebswirtschaftlicher Perspektive. Nach einer Definition von Agilität geht es um die Besonderheiten und die Abgrenzung von üblichen Vorgehensweisen. Dabei wird der für agile Teams erforderliche Managementstil vermittelt. Der spannende Überblick zu den Facetten agiler Verfahren beinhaltet praxisrelevante Handlungsempfehlungen, die den Erfolg agiler Projekte entscheidend beeinflussen. Der Leser soll im Anschluss nicht nur verstanden haben, worum es sich bei Agilität handelt, sondern auch wissen, was er als Manager beitragen kann und was er besser unterlassen sollte.

Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 79

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Agile Softwareentwicklung“

trinigy – 10.08.2016
Zu viel Theorie. Zu wenig Praxis! Hat den Charakter einer wissenschaftlichen Ausarbeitung. Leider...

Ähnliche Titel wie „Agile Softwareentwicklung“

Netzsieger testet Skoobe