SQL Server

Performanceprobleme analysieren und beheben

Robert Panther

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „SQL Server“

Datenbanken bilden das Rückgrat nahezu jeder Businessanwendung. Dabei spielt oft die Performance eine entscheidende Rolle. Solange diese akzeptabel ist, wird das Thema gerne unterbewertet. Wenn sich jedoch die Beschwerden von Anwendern häufen, dass lange Wartezeiten oder gar Time-outs entstehen, wird das Thema Performance schnell kritisch, sodass schnelles und gleichzeitig gut durchdachtes Handeln erforderlich wird. Dieses Buch stellt für alle Versionen bis einschließlich SQL Server 2016 in kompakter Form dar, was zu prüfen ist, und wo mit möglichst geringem Aufwand schnell eine Verbesserung der Performance erzielt werden kann. In separaten Abschnitten des Textes wird ebenso darauf eingegangen, wie eine ausführliche Performanceanalyse aussehen und welche langfristigen Wartungsmaßnahmen man ergreifen kann, um die Datenbankperformance auch dauerhaft auf einem guten Level zu halten.

Über Robert Panther

Der Diplom-Informatiker (FH) Robert Panther ist als Senior Consultant für CGI in Deutschland tätig. Daneben schreibt er regelmäßig Fachartikel und Bücher zu seinen Spezialgebieten SQL Server und Anwendungsentwicklung für mobile Devices. Im Mai 2012 veröffentlichte er bei Microsoft Press in der Reihe "Richtig einsteigen“ eines der ersten deutschsprachigen Bücher zu SQL Server 2012. Anfang 2010 erschien bei entwickler.press sein SQL Server Performance-Ratgeber. Gelegentlich ist er auch als Speaker auf Konferenzen und in der Professional Association for SQL Server (PASS) aktiv. Mit Microsoft SQL Server beschäftigt er sich bereits seit der Version 6.0 sehr intensiv und hat hier bereits als Entwickler, Administrator und Datenbankarchitekt zahlreiche Projekte erfolgreich mitgestaltet.


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 63

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „SQL Server“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen