Das Frostmädchen

Roman

Stefanie Lasthaus

Low Fantasy

60 Bewertungen
3.01667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Frostmädchen“

Als ihr Freund Gideon bei einem Streit handgreiflich wird, flieht die zwanzigjährige Neve hinaus in die klirrend kalte Nacht des kanadischen Winters und verirrt sich. Glücklicherweise wird sie rechtzeitig von dem jungen Künstler Lauri gefunden, der sie in seiner abgelegenen Blockhütte gesund pflegt. Bei Lauri fühlt sich Neve vom ersten Augenblick an geborgen, und zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Doch in der Nacht im Wald ist etwas mit Neve geschehen – etwas, das die uralte Wintermagie in ihr entfesselt hat …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 298

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Das Frostmädchen“

genau das richtige für kalte winterabende

Andyjessy – 09.01.2017
Spannend bis zur letzten Seite! Mit überraschenden Ende, leider war ich hier etwas überrumpelt. Es kam ziemlich abrupt und passt nicht unbedingt zur Gesamtheit des Buches. Daher nur vier Sterne. Im Großem und Ganzen aber absolut lesenswert!

Annika Fahning – 07.01.2018
Eine super schöne märchenhafte Geschichte, perfekt an langen dunklen kalten Winterabenden!

"Anonymous" – 23.12.2016
tolle Geschichte,mitreißend

mond 48 – 26.03.2023
konnte mich leider überhaupt nicht abholen. Cover: Das Cover und auch der Titel haben mich sehr fasziniert, weshalb ich es mir dann auch ausgeliehen hatte. Die weisse Farbe auf dunklem Grund leuchten regelrecht und das Haar wirkt zerzaust, das ganze Mädchen scheint schon eine Kälte auszustrahlen. Inhalt & Charakter: Die Charaktere sind überschaubar, was ich immer als angenehm empfinde. Leider hat mich Naeve sehr enttäuscht, denn sie scheint immer nur wegzulaufen und Lenis Dasein beschränkt sich irgendwie darauf, sie immer und immer wieder aus dem Wald zu retten. Die erste Flucht von Naeve ist noch nachzuvollziehen, aber die anderen Male werden sie immer nur mühsamer. Allgemein zieht sich die Handlung etwas, so dass man das Gefühl hat beim Lesen durch Schneemassen zu waten. Da kann auch diw süsse und sehr vorsichtig aufgebaute Romanze nicht wirklich etwas retten. Ich musste das Buch leider nach zwei Dritteln aufgeben, weil die Handlung wirklich nicht mehr weiterging. Schade drum, es hätte ein super Buch sein können

Ähnliche Titel wie „Das Frostmädchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen