Spirituelle Worte

von Paramapadma Dhiranandaji

Stefan Senn Ralf Waldkirch

Spiritualität

3 Bewertungen
4.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spirituelle Worte“

Die Worte in diesem Buch sind Aussagen einer hochbewussten großen Seele und eines wunderbaren und verständnisvollen Menschen, der in seinem Leben die höchste Yogastufe erreicht hat: die Einheit mit dem allumfassenden göttlichen Bewusstsein, auch Nirvikalpa-Samadhi oder Erleuchtung genannt.
Paramapadma Dhiranandaji hat in seinen Seminaren sehr viel von seinem spirituellen Wissen und seinen Erfahrungen auf dem spirituellen Weg mitgeteilt. Sein großes Anliegen war immer, den spirituellen Weg gerade in der heutigen Welt mit den vielfältigen Anforderungen einfach, verständlich und umsetzbar zu machen. Eine Seiner Aussagen dazu war immer wieder: "Der spirituelle Weg ist einfach, es sind die Menschen, welche ihn kompliziert machen!"

Über Stefan Senn

Der Autor Dhirananda, von Beruf Yogalehrer und Astrologe, wurde 1937 als Samir Kumar Ghosh in Kalkutta, Indien, geboren. Schon seit frühester Kindheit wurde er mit der klassischen Form des Yoga vertraut gemacht. Unter der geistigen Führung von zwei sehr weisen Yogis und durch eine fünfjährige Ausbildung zum klassischen Yogalehrer erarbeitete er sich ein fundiertes Wissen über den klassischen Yoga.

1959 wurde Dhirananda von Swami Hariharananda im Puri Ashram in die ursprüngliche Technik des Kriya-Yoga, nach der Lehre von Babaji und seiner traditionellen Nachfolge (Lahiri Mahasaya, Sri Yukteswar und Paramahansa Yogananda) eingeweiht und vollendete unter der Führung seines Lehrers Swami Hariharananda schnell die höheren Kriya-Stufen. 1977 erhielt Dhirananda den Auftrag, als autorisierter Lehrer den Kriya-Yoga im Westen zu lehren.

Seit über 30 Jahren leitete er regelmäßig Kriya-Yoga-Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. In der Zeit von 1977-81 führte er auch Seminare in Holland, Belgien, England, Schweden, Finnland, Curacao (niederländische Antillen) sowie in Süd- und Nordamerika durch. 1982 erreichte er den Zustand des nirvikalpa samadhi, dem Ziel des Yoga-Weges.

Seit 1986 bildete er Schüler und Schülerinnen zu Yogalehrern des klassischen Yoga (Astanga-Yoga) aus.


Verlag:

Verlag Waldkirch

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Spirituelle Worte“

Ähnliche Titel wie „Spirituelle Worte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen