Nutzfahrzeuge Gestern - Heute - Morgen

Wolfgang Kraus Stefan Peiker Erik Eckermann Georg Zimmermann Eberhard Hipp Manfred Grieger Robert "Bob" Lee Karl-Heinz Rauscher Gerhard Grünig

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nutzfahrzeuge Gestern - Heute - Morgen“

Nutzfahrzeuge Gestern - Heute - Morgen

Unter diesem Thema hat der Programmfachausschuss des Kolloquiums mit Unterstützung der MAN NFZ AG und des ADAC das erste Automobil-Kolloquium zu Themen des Nutzfahrzeugs abgehalten.

Behandelt wurden historische, volkswirtschaftliche und technische Themen wie Geschichte der Nutzfahrzeugfirmen Büssing/ MAN, Volkswagen und Steyr, alternative Antriebe im Nutzfahrzeugbau, Nutzfahrzeug-Design, Omnibusentwicklungen
seit den 1950er Jahren und Gigaliner pro und contra.

Als Referenten stellten Fachleute aus Industrie, Hochschule, Fachjournalismus und Historik ihre Themen vor.

Über Wolfgang Kraus

Prof. Dipl. Designer Wolfgang Kraus

War Designer bei Klöckner Humboldt Deutz und bei Neoplan in Stuttgart. Er kam 1979 als erster "In House Designer" in die Karosserieentwicklung der Firma MAN in München. 1987 gründete Kraus als Chefdesigner die MAN Nutzfahrzeug- Designabteilung in München und war für das Design verantwortlich bis 2000.

Er ist Professor für Fahrzeugdesign, Package und Ergonomie an der HAW Hamburg; ehemals Wagenbauschule. Neben der Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen ist er international als Designer für Fahrzeugunternehmen tätig.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 60

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nutzfahrzeuge Gestern - Heute - Morgen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen