Das Fenster

Erzählungen

Uwe Kirst

Kolumnen, Essays und Erzählungen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Fenster“

Reisen in die Vergangenheit sind tückische Freunde. Das Fenster, durch das wir die Welt einst betrachtet haben, mag dasselbe sein, doch das, was wir nun sehen, ist etwas ganz anders.
Vergangene Gerüche oder Empfindungen, hervorgerufen durch Töne, Farben und Räume, eröffnen uns einen Blick in unser Unterbewusstsein, schaffen einen Zugang zu gespeicherten Lebensmomenten und erzeugen damit zuweilen einen krassen Gegensatz zwischen gestern und heute.
Die Vielfalt der Impulse aus dem Früher, gespiegelt in der Erfreulichkeit des lebendigen Jetzt und der Hoffnung, die nie endet – davon erzählt diese kleine Geschichte.
Als Momentaufnahme aus einem Schicksal unserer besonderen Zeit, die ungleich mehr Facetten hat, als Menschen, die in ihr leben. Das Fenster und Über Land - zwei Erzählungen über das Reisen als Sinnbild für Aufbrechen, Ankommen und Entdecken. Als Metapher für innere und äußere Veränderungen.

Verlag:

adakia Verlag UG

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 20

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Fenster“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen