... das Geld aus dem Fenster - Literatur-Quickie

Band 16

Peter Panter

Kolumnen, Essays und Erzählungen

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „... das Geld aus dem Fenster - Literatur-Quickie“

Kurze Geschichten. Spannend erzählt. Einfach gut.

Giraffenhaus. Raubtierhaus. Vogelhaus. Zoo oder Zoo, schon alles gesehen. In Käfigen und Klischees finden sich unter anderem die gemeinen Hauseltern (parentes communes domestici), die weit verbreitet und harmlos sind, und die alle ihre Eigenschaften vererben. Peter Panter studiert die Spezies ‚Mensch‘ in Perfektion und liefert trefflich Studienergebnisse ab.

Der Literatur-Quickie – das schnelle Lesevergnügen für Zwischendurch von Deutschlands besten Autorinnen und Autoren.

Jetzt als eBook: „...das Geld aus dem Fenster“ von Peter Panter. dotbooks – der eBook Verlag.

Über Peter Panter

Peter Panter, alias Kurt Tucholsky; geboren am 9.1.1890, nahm sich am 21.12.1935 das Leben. Er lebte seit 1924 in Paris, emigrierte 1929 nach Schweden. 1933 wurde er ausgebürgert, seine Bücher wurden verbrannt. Er kämpfte gegen Spießertum, Militarismus und Nationalsozialismus. Neben seiner satirischen Prosa schrieb Tucholsky kabarettistische Kleinlyrik, Szenen und Chansons.

Bei dotbooks erschien seine Kurzgeschichte „… das Geld aus dem Fenster“.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „... das Geld aus dem Fenster - Literatur-Quickie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen