Manfred Grieger

Dr. Manfred Grieger

Studium der Geschichte, der Osteuropäischen Geschichte, der Publizistik und der Kommunikationswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum; Promotion (Dr. phil.) mit der Arbeit 'Das Volkswagenwerk und seine Arbeiter im Dritten Reich', die zusammen mit Prof. Dr. Hans Mommsen veröffentlicht wurde.

Tätigkeiten an den Universitäten Bochum, Heidelberg und Dresden sowie in Museen und bei der Volkswagen AG;
Leiter der Historischen Kommunikation der Volkswagen AG;
Lehrbeauftragter am Institut für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte der Georg-August-Universität Göttingen; Publikationen über Unternehmens- und Umweltgeschichte sowie Geschichte des Nationalsozialismus.

Entdecke die Titel von Manfred Grieger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Manfred Grieger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Manfred Grieger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos