Der Glückliche schlägt keine Hunde

Ein Loriot Porträt

Stefan Lukschy

Kunst, Kultur & Literatur SPIEGEL Bestseller

9 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Glückliche schlägt keine Hunde“

Der Meister des Humors

Man kann es immer noch mit Fug und Recht sagen: Loriot hat die Deutschen das Lachen gelehrt – mit seinen Zeichnungen, seinen Sketchen, seinen Filmen. Sein Humor war fein und hintergründig und hat wahrscheinlich auch daher viele Moden überdauert. Voller Respekt, Witz und Liebe erzählt Stefan Lukschy, ein langjähriger Weggefährte, vom Leben des größten Humoristen Deutschlands. Mit Beiträgen von Hape Kerkeling, Axel Hacke, Bully Herbig, Max Raabe und vielen anderen und einem neu verfassten Vorwort.

Am 12. November 2023 wäre Loriot hundert Jahre alt geworden.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 244

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Glückliche schlägt keine Hunde“

ein enger Freund und Mitarbeiter von loriot schildert dessen erfolge und Leidenschaften, ohne Kritik zu üben und ohne in die tiefe zu gehen. man kann sagen, dass es sich bei diesem Portrait um eine sehr ausführliche Laudatio handelt. außerdem kann man es als “kleinen opernführer“ verwenden. ganz nett zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Der Glückliche schlägt keine Hunde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen