Are you finished? No, we are from Norway – Eine Kellnerin am Rande des Wahnsinns

Sophie Seidel

Humoristische Literatur

46 Bewertungen
4.06522

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Are you finished? No, we are from Norway – Eine Kellnerin am Rande des Wahnsinns“

"Are you finished? – No, we are from Norway" Abstruse Wortwechel wie dieser bleiben keine Seltenheit, wenn man beschließt, sich in einem Münchner Wirtshaus als Kellnerin zu verdingen. Sophie Seidel hat diese Tour de Force überstanden und schildert in ihrem humorvollen Erfahrungsbericht schräge Begegnungen, Gäste, die einen fast in den Wahnsinn treiben, und den ganz normalen Wahnsinn der süddeutschen Gastronomie. -

Über Sophie Seidel

Sophie Seidel ist Autorin und Journalistin. Sie schreibt in verschiedenen Genres unter Pseudonym. Zusätzlich zu ihrer publizistischen Tätigkeit arbeitet sie seit Jahren als Kellnerin in der Münchner Gastronomie. „Are you finished? No we are from Norway“ ist ihr erstes Sachbuch und schildert den selbst erlebten Wahnsinn, dem eine Kellnerin täglich ausgesetzt ist.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 174

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Are you finished? No, we are from Norway – Eine Kellnerin am Rande des Wahnsinns“

An3010 – 14.12.2022
Die Schreibweise wirkt unstrukturiert , chaotisch und streckenweise sehr langatmig, einige Episoden sind amüsant oder auch nachdenklich machend. Der Inhalt kommt ehrlich und offen rüber, leider hatte ich oft den Eindruck, es wurde vieles einfach so wie gedacht heruntergeschrieben.

Erfrischend und amüsant geschrieben.

rendie – 22.06.2023
Mir hat das Buch gefallen, es war unterhaltsam und interessant.😄

marina – 18.01.2023
Muss mich den anderen Bewertungen leider anschließen. Arbeite selbst in der Gastro und kenne einige Situationen, dennoch wirkt es ein bisschen wie ein trotziges Kind, das auf dem Boden aufstampft. Der Schreibstil aber ist nicht "rund" und flüssig. Viele Situationen haben sicherlich eine Situationskomik, kommen aber in der Nacherzählung nicht rüber, vielleicht auch durch den Schreibstil.

D.Rehse – 05.07.2023
Das Buch hat meine Sicht auf das Personal in der Gastronomie positiv verändert. Ich bin jetzt viel rücksichtsvoller, geduldiger und auch freundlicher geworden.

Ähnliche Titel wie „Are you finished? No, we are from Norway – Eine Kellnerin am Rande des Wahnsinns“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen