Der Sommer ohne Männer

08. März: Internationaler Frauentag Es geht auch ohne Valentin Skoobes Urlaubsempfehlungen Teil 3 SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Amerika Moderne Klassiker

86 Bewertungen
3.8721

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Sommer ohne Männer“

Die New Yorker Dichterin Mia und der Neurowissenschaftler Boris haben eine Ehekrise. Boris möchte eine «Pause». Mia stellt fest, dass die Pause viel jünger als sie und überdies Boris’ Laborassistentin ist.
Nach einer klinischen Depression braucht sie eine Pause, fährt allein in ihre Geburtsstadt in Minnesota und verbringt den Sommer in der Nähe ihrer Mutter, die, mit neunzig noch ziemlich munter, im Heim lebt.
Ansonsten brütet Mia über den untreuen Boris und die Männer im Allgemeinen. Mit Wut im Bauch und dem Herzen auf der Zunge notiert sie zum Thema Liebe, Ehe und Sex, was ihr einfällt. Und das ist, neben Gedichten und einem erotischen Tagebuch, eine Menge!
Die Kur schlägt an, und siehe da, langsam entdeckt sie sich und das Leben neu. Was für ein Genuss, was für eine Befreiung! Selbst Boris merkt das in der Ferne und schickt zerknirschte Mails.
Siri Hustvedts neuer Roman ist ein hinreißendes, blitzgescheites Buch über das Leben von Frauen heute. Von der Geburt über den Sexus bis zum Tod, die scharfzüngige Mia nimmt kein Blatt vor den Mund. So erfrischend, so komisch kann Beziehungsanalyse sein – und das ganz ohne Männer!

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 158


6 Kommentare zu „Der Sommer ohne Männer“

– 04.02.2017

muss gesagt werden: die Ausführungen über die Gescglechtsetwicklung ist...na ja. entweder schlecht übersetzt oder nicht wirklich nötig in dieser Ausführlichkeit. usw. Das Buch war aber eine angenehme Bereicherung.

– 19.07.2016

etwas sperrig und sehr bemüht, dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Aber gut erzählt.

– 25.06.2016

Großartig. Intelligent, unterhaltsam, scharfzüngig.

Wortgewaltig. Und: gebildet und weiterbildend.

– 18.04.2016
– 06.02.2015

Wunderbarer Roman

Ähnliche Bücher wie „Der Sommer ohne Männer“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe