Risiko- und Money-Management

Der Schlüssel für erfolgreiche Trader und Anleger

Sebastian Steyer

Wirtschaft Finanzen & Kapitalanlage

5 Bewertungen
3.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Risiko- und Money-Management“

Viele Trader und Anleger verbringen sehr viel Zeit mit der Suche nach dem perfekten Einstiegssignal. Ist dies gefunden, lässt das verlockende Kursziel die Risiken in den Hintergrund treten. Die Position wird eröffnet. Erfolgreiche Anleger und Trader hingegen beschäftigen sich zuerst mit dem, was an der Börse planbar ist: dem Ausstieg. Dazu nutzen Sie ein konsequentes Risiko- und Money-Management, um ihre Positionsgrößen zu bestimmen und das Risiko ihres Gesamtdepots stets klein zu halten. Erst dann wird die Position eröffnet und nach festen Regeln weiter gemanagt. Nur so kann die viel zitierte, aber selten umgesetzte Börsenregel "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen!" auch wirklich gelebt werden. In "Risiko- und Money-Management" zeigt Ihnen Sebastian Steyer die Grundlagen für ein erfolgreiches Risiko- und Money-Management-System. Hinzu kommen weitere Techniken speziell für den Hebelhandel sowie das Pyramidisieren. Doch auch der Faktor Mensch kommt nicht zu kurz. Die Vorgänge in unserem Gehirn beim Traden werden beleuchtet und die große Bedeutung von Disziplin und Konsequenz wird herausgearbeitet. Ergänzt wird dies durch ein Kapitel mit Praxisbeispielen und Charts, anhand derer Risiko- und Money-Management dem Leser zukünftig in Fleisch und Blut übergeht.

Über Sebastian Steyer

Sebastian Steyer blickt auf 16 Jahre Börsenerfahrung zurück, davon neun Jahre im Trading (Futures, CFDs). Er arbeitet als Börsentrainer und ist ein gefragter Experte und Trainer in Sachen Risiko- und Money-Management. 1998 gründete er zusammen mit Gleichgesinnten den Radebeuler Actien Club. Neben seinen Büchern verfasste er für das Magazin "Traders'" eine Beitragsreihe.


Verlag:

Börsenbuchverlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Risiko- und Money-Management“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen