Mein Brief an die NSA

Auf der Suche nach meinen Daten

Sebastian Christ

Gesellschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Brief an die NSA“

Seit dem 11. September 2001 haben sich die US-amerikanischen Sicherheitsorgane immer stärker in sein Leben gedrängt: Der Krisenreporter Sebastian Christ beschreibt anhand seiner Biographie leicht verständlich, wie das Misstrauen in sein Leben und Arbeiten Einzug gehalten hat. Wie der Krieg, der scheinbar fern von uns etwa in Afghanistan geführt wird, vor unseren Augen, auf unseren Bildschirmen, mit unserem Datenmaterial stattfindet. Seit der NSA-Affäre machen sich immer mehr Menschen über ihre Datensicherheit begründete Sorgen. Ein einst naiver, optimistischer Umgang mit dem Netz ist einem großen Zweifeln gewichen. Das erste Ebook zur Debatte, auch für die, die glauben, dass sie gar nichts zu verbergen haben.

Über Sebastian Christ

Sebastian Christ, geboren 1981, machte neben seinem Studium an der Universität München eine Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule. Parallel absolvierte er sieben journalistische Praktika in Deutschland, Frankreich und den USA. Als Freier Journalist schrieb er unter anderem für Die ZEIT, SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE, vor allem zu gesellschaftlichen und hochschulpolitischen Themen. Seit 2008 ist er Redakteur im Berliner Büro von stern.de. Sebastian Christ wurde für seine journalistischen Arbeiten mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Axel-Springer-Preis für junge Journalisten.


Verlag:

mikrotext

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 19

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Brief an die NSA“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen