Das Science Fiction Jahr 2012

Wolfgang Jeschke Sascha Mamczak Sebastian Pirling

Klassische Science-Fiction

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Science Fiction Jahr 2012“

Einzigartig und informativ – mehr Science Fiction geht nicht!

Wir sind rundum von Dingen umgeben, die jahrzehntelang als reinste Science Fiction galten: Raumfahrt, Nanotechnologie, Smartphones, Twitter … Nie waren wir der Zukunft näher als jetzt. Welche Auswirkungen das auf Literatur, Wissenschaft und Medien hat, erfahren Sie im völlig neu überarbeiteten Science-Fiction- Jahr – randvoll mit Essays, Rezensionen, Interviews und Beobachtungen zum erfolgreichsten Genre der Welt.

Über Wolfgang Jeschke

Wolfgang Jeschke, 1936 geboren, ist der Großmeister der deutschen Science-Fiction. Lange Jahre als Herausgeber und Lektor für den Heyne Verlag tätig, hat er vor allem auch mit seinen eigenen Romanen und Erzählungen das Bild des Genres geprägt. Jeschke wurde mehrmals mit dem renommierten Kurd Lasswitz Preis ausgezeichnet.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 690

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Science Fiction Jahr 2012“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen