28 Tage

Erfahrungen mit einer psychosomatischen Klinik in Deutschland

Sandra Frost

Erfahrungsberichte

8 Bewertungen
2.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „28 Tage“

28 Tage in einer Klinik für Psychotherapie werden in diesem autobiografischen Text beschrieben. Eindringliche Schilderungen vor allem der in dieser Zeit geführten Gespräche zwischen den Ärzten und Patienten, aber auch der Patienten untereinander, geben einen interessanten und auch spannenden Einblick in die Welt der Gesundheitsindustrie. In der das Heilen nicht unbedingt der hauptsächliche Sinn und Zweck zu sein scheint. Ein spannendes, zuweilen auch betroffen machendes Buch.

Dieses Buch wurde zum ersten Mal 2010 veröffentlicht und blieb für fünf Jahre im Handel. Danach erreichten mich immer wieder Anfragen, ob und wann das Buch noch einmal aufgelegt würde. Besonders interessant daran fand ich, dass diese Nachfragen oft von Personen aus pflegerischen Berufen kamen, die die von mir beschriebenen Methoden zu 100 Prozent bestätigten und das Buch für wichtig hielten. Weil diese Zustände wenig bekannt sind, sie sich aber nicht trauen, dagegen anzugehen, aus Angst, ihre Jobs zu verlieren. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die „28 Tage“ noch einmal zu veröffentlichen. Mit diesem E-Book liegt jetzt eine überarbeitete Fassung vor.

Verlag:

art&words Verlag für Kunst und Literatur

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 102

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „28 Tage“

denise – 28.11.2022
Da ist ja gehörig was schiefgelaufen. Aber interessant, in das Innenleben dieser Frau zu sehen.

Kernaussagen über das System und Psychopharmaka kann ich so unterschreiben. Aber die Autorin fand ich wirklich extrem unsympathisch.

Muss leider auch sagen, dass die Autorin ziemlich unsympathisch rüberkommt. Die Therapeuten, die oft mit solchen Patienten konfrontiert sind, können einem leid tun. Auch wenn man viel Schlimmes in seinem Leben erfahren hat, ist das keine Entschuldigung für so ein unfreundliches Auftreten. Ständig fühlt sie sich als Opfer und ungerecht behandelt. Mit dieser Einstellung kann es nicht besser werden.

Ähnliche Titel wie „28 Tage“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen