Du bist Schönheit

Krishnamurti - Angewandt im Alltag Der Einfluss seines Werkes auf die Psychotherapie

Samuel Widmer Nicolet

Philosophie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Du bist Schönheit“

In diesem Buch versucht Samuel Widmer nicht, die Lehre Krishnamurtis zusammenzufassen oder zu interpretieren. Er schöpft sie, indem er uns Einsicht gewährt in das, was er vom «Meister» empfangen hat, neu. Aus der Verschmelzung zwischen dem Geist des Lehrers und dem Geist des Schülers ist dabei etwas Neues und Schönes entstanden, das die ewigen Wahrheiten nochmals anders, nochmals neu spiegelt. Schönheit. Der Autor selbst hat das pfadlose Land der Wahrheit vor vielen Jahren in der Rolle des Psychotherapeuten zu durchschreiten begonnen. Alle Rollen sind in diesem Prozess von ihm abgefallen. Auch die Rolle des Therapeuten. Auch die Rolle des Schülers. Nichts ist übrig geblieben dabei. Wunderbares Nichts. Schönheit eben. Ein der Schulbank entwachsener Schüler würdigt seinen Lehrer. Ein schönes Zeugnis einer gelungenen Lehrer-Schüler-Beziehung. Aus der Verschmelzung zwischen dem Geist des Lehrers und dem Geist des Schülers ist dabei etwas Neues und Schönes entstanden, das die ewigen Wahrheiten nochmals anders, nochmals neu spiegelt. Schönheit. Der Autor selbst hat das pfadlose Land der Wahrheit vor vielen Jahren in der Rolle des Psychotherapeuten zu durchschreiten begonnen. Alle Rollen sind in diesem Prozess von ihm abgefallen. Auch die Rolle des Therapeuten. Auch die Rolle des Schülers. Nichts ist übrig geblieben dabei. Wunderbares Nichts. Schönheit eben.

Verlag:

Basic Editions

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 160

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Du bist Schönheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen