Die Bücherfrauen (Ungekürzte Lesung)


Romalyn Tilghman

Hörbuch Schicksal & Drama Schicksal & Drama

9 Bewertungen
3.77778

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bücherfrauen (Ungekürzte Lesung)“

Über Romalyn Tilghman

Romalyn Tilghman hat ihr ganzes Leben in der Kulturförderung gearbeitet. Nach ihrem Universitätsabschluss in Journalismus leitete sie eine Vereinigung für Kulturförderung in Kansas. Im Lauf ihrer Karriere arbeitete sie in ländlichen Kulturvereinen überall in den Vereinigten Staaten. In ihrer täglichen Arbeit ist sie Zeugin, wie Gruppen von vorwiegend Frauen in den entlegensten Winkeln des Landes für Kultur kämpfen. »Die Bücherfrauen« ist ihr erster Roman. Er wurde zum Überraschungserfolg des Independent-Verlages ›She Writes Press‹ und gewann zahlreiche Preise. Heute lebt Romalyn Tilghman in Los Angeles, USA.

Gelesen von

Gabriele Blum Cathlen Gawlich Abak Safaei-Rad

Verlag:

argon

Veröffentlicht:

2021

Länge:

8 Std. 46 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Audiobook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

2 Kommentare zu „Die Bücherfrauen (Ungekürzte Lesung)“

Dieses Hörbuch hat mir gefallen. Der Titel wird der Handlung nicht gerecht. Es geht um weithin mehr als „nur „ um Bücher und Frauen. Wer hier mehr wissen möchte, der sollte den Buchtitel im englischen Original nachlesen. Ganz aktuell ist das Thema des Wiederaufbaus. Denn im Buch verlieren bei einem Wirbelsturm Menschen alles. Die Charaktere sind gut mit der Handlung verknüpft, am Ende laufen alle Fäden zusammen.

Orgendwie nervig. Laufend Wiederholungen, warum die Protagonistinnen nun in dem Dorf sind. Man hats verstaaanden! Leider zieht es sich. Ist eigentlich eine tolle Idee.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen