Jagd nach der Drachenblume

Rolf Michael

High Fantasy

5 Bewertungen
3.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jagd nach der Drachenblume“

Durch Zeiten und Dimensionen von uns getrennt liegen die Welten, die aus Träumen geschaffen wurden. Dhasor, der Weltenvater, hat sie aus seinem Willen heraus entstehen lassen und Thuolla, die schreckliche Herrin der Tiefe, gab auch ihren Beitrag dazu. Aus ihnen heraus entstand nicht nur die Adamantenwelt, sondern auch die Götter, die über Chrysalitas herrschen.
Doch die Schar der Götter liegt miteinander im Streit. Ein Teil wohnt auf den lichten Höhen des Kristallberges von Jhardischtan, die anderen hausen in den Tiefen der Einöde aus schwarzen Felsen und Vulkanen, die man den Jhinnischtan nennt.
Machtkämpfe, politische Winkelzüge und Kriege haben dafür gesorgt, dass die Welt der Menschen in drei Reiche aufgeteilt ist, die sich gegenseitig belauern und einen Krieg unvermeidlich erscheinen lassen. Ein Krieg, in dem die Heere der Menschen in ihrem Kampf zu Spielsteinen der Götter werden.
Abseits von der Welt der Menschen beobachten die Legenden-Völker der Elfen, der Zwerge, der Riesen und der Trolle mit Besorgnis das Treiben der Machtwesen vom Kristallberg und der Höhlenwelt unter den Vulkanen. Denn es gibt Legenden und Prophezeiungen, die sich erfüllen, wenn der erste Drachen wieder seinen Schatten über Chrysalitas wirft.
Sina, die man die Katze von Salassar nennt, Ferrol, der Abenteurer und der Magier Churasis, dessen Zaubereien nicht immer die gewünschte Wirkung haben, sind seit unendlichen Zeiten von Cherub der Ananke dazu bestimmt, die Macht der Götter von Chrysalitas zu brechen und die Adamantenwelt vor dem Untergang zu bewahren.
"Drei Schwerter für Salassar" war der ursprüngliche Titel einer beliebten Romanreihe, die mit drei Taschenbüchern fortgesetzt wurde. Aus der Original-Druckausgabe mussten aus rechtlichen Gründen einige Namen und Begriffe geändert werden und auch die Titel wurden neu gestaltet.
Dies ist die ungewöhnliche Mischung aus Fantasy in der Tradition der "Sword and Sorcery" mit einem tief gehenden Hintergrund, gewürzt mit Humor und etwas Satire.

Verlag:

Mondschein Corona - Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 193

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jagd nach der Drachenblume“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen