Das Drachenei

Roman

Robert L. Forward

Klassische Science-Fiction

23 Bewertungen
4.17391

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Drachenei“

Was, wenn wir nicht allein sind?

Im Jahr 500.000 vor Christus entstand in den Weiten unserer Galaxis ein Neutronenstern. Im Jahr 2050 bricht ein Expeditionsteam auf, um diesen Neutronenstern, genannt das Drachenei, zu erforschen, und macht eine unglaubliche Entdeckung: Auf dem Drachenei, dem vermutlich unwirtlichsten Ort im ganzen Universum, existiert Leben! Doch für die Cheela, die Bewohner des Dracheneis, vergeht die Zeit unendlich viel schneller als für die Menschen und so wird das Expeditionsteam Zeuge, wie eine fremdartige Spezies die Entwicklung von der Steinzeit bis zur Hochtechnologie durchläuft – und das alles an einem Tag!

Über Robert L. Forward

Robert L. Forward wurde 1932 in Geneva, New York geboren. Er zählte zu den Pionieren auf dem Gebiet der Gravitationsastronomie und arbeitete als leitender Wissenschaftler der Hughes Research Labs, bevor er wissenschaftlicher Berater der NASA und der U. S. Air Force wurde und sich dem Schreiben widmete. „Das Drachenei“ wurde mit dem Locus Award ausgezeichnet und gilt bis heute als großer Klassiker der Science Fiction. Bis zu seinem Tod im Jahr 2002 lebte der Autor in Seattle, Washington.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 284

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Drachenei“

silbervogel – 16.10.2012
Sehr nette Idee Macht Spass, in eine komplett andere Lebensform und deren Entwicklung einzutauchen.

Spannend und unterhaltsam.

Ähnliche Titel wie „Das Drachenei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen