DIE MEROWINGER - Dritter Roman: Familiengruft

Robert Gordian

Historische Romane

25 Bewertungen
4.08

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „DIE MEROWINGER - Dritter Roman: Familiengruft“

„Ich bitte dich, antworte mir!“, wiederholte sie leise. „Wirst du von mir verlangen, dass ich nach unserer Heirat meinem Glauben abschwöre? Hast du mich etwa hierher kommen lassen, um eine Märtyrerin aus mir zu machen?“

Im Jahre 491 hat der junge Frankenkönig Chlodwig seinen römischen Gegner in die Enge getrieben. Auch der Gotenkönig Alarich muss sich seinem Willen beugen. Nichts und niemand scheint Chlodwig und seinen Glauben an die alten germanischen Götter mehr aufhalten zu können. Oder sollte er doch eine Schwäche haben? Zwei Erzbischöfe schmieden einen kühnen Plan – denn was könnte einen wilden Heiden besser zähmen als eine tugendhafte christliche Braut? Ihre Wahl fällt auf die Burgunderin Chlotilde. Aber schon bald hat sie erbitterte Gegner in Chlodwigs eigenen Reihen …

Die fesselnde Familiensaga über eine der mächtigsten Familien des frühen Mittelalters, die mit Blut und Schwert Geschichte schrieb: die Merowinger.

Über Robert Gordian

Robert Gordian, geboren 1938 in Oebisfelde, studierte Journalistik und Geschichte und arbeitete als Fernsehredakteur, Theaterdramaturg, Hörspiel- und TV-Autor, vorwiegend mit historischen Themen. Seit den neunziger Jahren verfasst er historische Romane und Erzählungen. Robert Gordian lebt in Eichwalde, einem Vorort Berlins.

Robert Gordian veröffentlichte bei dotbooks bereits zwei historische Romanserien:

ODO UND LUPUS, KOMMISSARE KARLS DES GROSSEN: Erster Roman: Demetrias Rache; Zweiter ...


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 108

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „DIE MEROWINGER - Dritter Roman: Familiengruft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen